Trusted Shops Guarantee

FAQ Kunden – Fragen und Antworten


VOR/WÄHREND DES KAUFPROZESSES


EIGENSCHAFTEN DES WIE EINFACH! SHOPS, INFORMATIONEN ÜBER DIE PARTNER UND DIE ANGEBOTENEN PRODUKTE

Service-Center:
Unser Service-Center hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter
Telefon: 040 57008869 (Ortstarif)
E-Mail: service@wie-einfach.de

  • Was ist der WIE EINFACH! Shop und was bietet mir dieser?
    Der WIE EINFACH!-Shop wird zum Anlaufpunkt für alle, die ihr Leben einfacher gestalten und mehr Zeit gewinnen wollen. Der Shop gibt Tipps, Empfehlungen und Anregungen und stellt Produkte vor, die das Leben schöner, besser und einfacher machen und somit die Lebensqualität erhöhen. Dies sind Produkte aus den Bereichen WOHNEN, KOCHEN, LEBEN und SCHENKEN. Unsere Produkte müssen Einfachheit verkörpern, innovativ und lebenserleichternd sein und mit einem schönen Design überzeugen.

  • Wie finde ich das passende Produkt für mich im WIE EINFACH! Shop?
    Über die Navigationsleiste können Sie in den genannten Kategorien nach Produkten suchen. Darüber hinaus finden Sie Empfehlungen unserer Redaktion, hilfreiche Tipps sowie die neuesten Produkte. Von zahlreichen Tipps, Empfehlungen und Anregungen können Sie sich inspirieren lassen und die passenden Produkte direkt danach bestellen. Wenn Sie ein tolles Produkt gefunden haben, klicken Sie einfach auf den Button "In den Warenkorb". Oben rechts in der Navigationsleiste finden Sie Ihren Warenkorb, über den Sie zur Kasse gelangen. Auch als nicht registrierter Kunde können Sie bei WIE EINFACH! einkaufen. Ihre Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Über alle weiteren Schritte werden Sie über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert.

DATENSCHUTZ

  • Sind meine persönlichen Daten sicher?
    WIE EINFACH! ist der Schutz Ihrer Daten wichtig. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

BESTELLPROZESS

  • Wo finde ich Informationen zur Verfügbarkeit eines Artikels?
    Informationen zur Verfügbarkeit Ihres Artikels sowie weitere Details zum jeweiligen Produkt finden Sie auf der Produktdetailseite. Hierauf gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Produkt. Sollte ein Produkt einmal nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen dies ebenso auf der Detailseite angezeigt.

  • Wie kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen?
    Sollte Ihnen ein Artikel doch nicht mehr gefallen, können Sie diesen problemlos aus Ihrem Warenkorb löschen. Klicken Sie dafür einfach auf das Feld „Artikel löschen“. Der gewünschte Artikel wird sofort aus Ihrem Warenkorb entfernt.

  • Wie kann ich die Anzahl eines Artikels im Warenkorb ändern?
    Wollen Sie einen Artikel mehrfach bestellen, können Sie die Anzahl in Ihrem Warenkorb entsprechend ändern. Klicken Sie dafür einfach auf das Feld „Menge“ und tragen Sie die gewünschte Anzahl ein. Beachten Sie dabei aber, dass einige Artikel nur limitiert verfügbar sind.

  • Wen kann ich bei Fragen zu meiner Bestellung kontaktieren?
    Bei produktspezifischen Fragen, bei Fragen zur Vertrag oder der Lieferung, bei Problemen oder Anregungen zu Seite steht Ihnen der WIE EINFACH Service zu Verfügung. Diesen erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter: service@wie-einfach.de.

  • Wo kann ich die Zahlungsart für meine Bestellung auswählen?
    Die Auswahl der Zahlungsart ist Bestandteil einer jeden Bestellung bei WIE EINFACH!. Nach Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse werden Sie aufgefordert, Ihre gewünschte Zahlungsart auszuwählen. Die von Ihnen gewählte Zahlungsart wird von WIE EINFACH! nicht gespeichert und muss bei jeder Bestellung erneut angegeben werden.

  • Meine Bestellung lässt sich nicht abschließen. Was kann ich tun?
    Sollten Sie Ihre Bestellung bei WIE EINFACH! nicht beenden können, prüfen Sie zunächst noch einmal, ob Sie alle Daten korrekt eingegeben haben. Achten Sie auch auf die Meldungen, die Ihnen anzeigen, welche Daten zur Vervollständigung der Bestellung fehlen. Sollten Sie die Bestellung nach wie vor nicht abschließen können, kontaktieren Sie einfach den WIE EINFACH! Service. Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen gerne weiterhelfen. Sie erreichen unseren Service unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Mein Computer ist während des Bestellvorgangs abgestürzt! Was kann ich tun?
    Sollte es beim Abschluss Ihrer Bestellung ausnahmsweise einmal zu technischen Problem kommen, wenden Sie sich einfach an den WIE EINFACH! Service. Hier wird Ihnen ein erfahrener Mitarbeiter bei Abschluss Ihrer Bestellung gerne weiterhelfen. Unseren Service erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
    Es kann schon einmal vorkommen, dass eine Bestellbestätigung nicht ankommt. Dies kann z.B. an einem Systemfehler liegen. Sollten Sie zum ersten Mal bei WIE EINFACH! bestellt haben, kann es auch sein, dass unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Um sicherzugehen, dass Ihre Bestellung korrekt abgeschlossen wurde, können Sie gerne unseren WIE EINFACH! Service kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen Auskunft über Ihre getätigte Bestellung geben oder Ihnen erneut eine Bestätigungs-E-Mail zusenden. Unser Call Center erreichen Sie unter der Nummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Ab welchem Betrag muss ich keine Versandkosten mehr zahlen?
    Ab einen Betrag von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei. Für Speditionsware fallen für den Versand unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 49,00 € an.

BEZAHLPROZESS UND ZAHLUNGSMETHODEN

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?
    Bei WIE EINFACH! können Sie mit Kreditkarte (Mastercard / VISA), mit Paypal, per Vorkasse oder per Sofortüberweisung bezahlen.

  • Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
    Entscheiden Sie sich für die Zahlart Vorkasse, senden wir Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail auch die WIE EINFACH Bankverbindung.

    Kontoinhaber: Net Media GmbH
    HypoVereinsbank
    BLZ 200 300 00
    Kto-Nr: 2609303
    IBAN: DE12200300000002609303
    BIC: HYVEDEMM300

    Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen auch immer separat zu überweisen.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Wir halten die Ware 5 Tage für Sie reserviert. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der zurückgesandte Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

SICHERHEIT DER SEITE

  • Was kann ich selber für meine Sicherheit tun?
    Wir bemühen uns, dass Sie bei WIE EINFACH! sicher einkaufen können. Manchmal tauchen aber trotzdem Probleme auf. Wir geben Ihnen hier einige Ratschläge, mit denen sich Risiken minimieren lassen:
    • Falls der Verkäufer Ihnen anbietet, die Transaktion nicht über den WIE EINFACH! Warenkorb, sondern zum Beispiel per E-Mail-Angebot oder Telefon durchzuführen, gehen Sie bitte nicht darauf ein. Wir können Ihnen ansonsten nicht bei Problemen helfen. Außerdem verstößt der Verkäufer mit diesem Verhalten gegen unsere Richtlinien.

  • Mein Computer ist während des Bestellvorgangs abgestürzt. Sind meine Daten trotzdem noch geschützt?
    Auch durch Auftreten technischer Probleme während des Bestellvorgangs sind Ihre Daten geschützt. WIE EINFACH! kann jedoch nicht garantieren, dass Ihre Bestellung korrekt abgeschlossen wurde. Für eine Auskunft über Ihren Bestellstatus kontaktieren Sie aber gerne unseren WIE EINFACH! Service. Auf Wunsch können unsere Mitarbeiter auch Ihre getätigte Bestellung abschließen. Unseren Service erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

NACH KAUFPROZESS


LIEFERUNG UND VERSAND

  • Wann erhalte ich meine Versandbestätigung?
    Sobald der Händler Ihre Bestellung geprüft hat, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Sobald die Ware das Lager verlassen hat, erhalten Sie die entsprechende Versandbestätigung mit genauem Liefertermin.

  • Von wem erhalte ich meine Versandbestätigung?
    Die Versandbestätigung erhalten Sie von WIE EINFACH!. Falls der Versand über einen Kooperationspartner von WIE EINFACH! durchgeführt wird, könnte es ggf. zu Teillieferungen kommen.

  • Ich habe keine Versandbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
    Es kann schon einmal vorkommen, dass eine Versandbestätigung nicht ankommt. Dies kann z.B. an einem Systemfehler liegen. Zudem kann es passieren, dass die E-Mail im Spam-Ordner Ihrer Postfachs gelandet ist. Um sicherzugehen, dass mit Ihrem Versand alles in Ordnung ist, können Sie sich gerne an unser WIE EINFACH! Service wenden. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen entsprechend Auskunft geben oder Sie direkt mit dem Händler verbinden. Unseren Service erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten betragen 4,90 € innerhalb Deutschlands. Bücher und gesondert gekennzeichnetet Aktionsprodukte sind versankostenfrei. Für Speditionsware fallen 49,- € Versandkosten an.

    bis 49,-/500,- €
    (Paket-/ Speditionsware)*
    ab 49,-/500,- €
    Bücher versandkostenfrei -
    Paketware 4,90 € versandkostenfrei
    Speditionsware 49,- € versandkostenfrei
    * gesondert gekennzeichnete Aktionsprodukte sind versandkostenfrei

    Versand ins Ausland
    Der Versand ins Ausland erfolgt auf Nachfrage. Bitte senden Sie uns eine Mail, wir infomieren Sie über die jeweilige Versandmöglichkeit und -preise. Mail: service@wie-einfach.de

    Teillieferungen
    Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmal.

  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Die Dauer der Lieferung ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Lieferzeit für jedes Produkt wird Ihnen auf der Produktdetailseite angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne den WIE EINFACH! Service. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen dann gerne Auskunft über die Lieferzeit. Unseren Service erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Gibt es einen Expressversand?
    Nein, derzeit ist es bei WIE EINFACH! nicht möglich, einen genauen Termin für die Lieferung zu bestimmen.

  • Von wem werde ich beliefert?
    WIE EINFACH! arbeitet zum Teil mit verschiedenen Herstellern und Handelspartnern eng zusammen. Die Versandunternehmen können variieren, dies sind in der Regel DHL, DPD, GLS oder UPS.

  • Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
    Eine Lieferung an eine Packstation ist derzeit nicht möglich.

  • Kann ich mein Paket an eine Hermes-/UPS-Filiale liefern lassen?
    Eine direkte Lieferung an eine Hermes-/UPS-Filiale ist daher derzeit nicht möglich. Bei Lieferung mit DHL wird Ihr Paket bei der nächstgelegenen Filiale abgegeben, sofern Sie an der angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen sind.

  • Ich habe die falsche Lieferadresse eingegeben. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
    Sollten Sie Ihre Lieferadresse für Ihre Bestellung nachträglich ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per Telefon 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

  • Meine Lieferung ist trotz Versandbestätigung nicht angekommen. Was kann ich tun?
    Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass Ware falsch ausgeliefert wird oder zu spät eintrifft. Sollten Sie 2-5 Werktage nach dem genannten Lieferdatum keine Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per Telefon 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de.

REKLAMATIONEN/WIDERRUF

  • Wie gebe ich einen Artikel zurück?
    Sollte Ihnen ein gelieferter Artikel einmal nicht zusagen, steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten finden Sie hier.

  • Wie erhalte ich mein Geld zurück?
    Im Fall des Widerrufs wird Ihnen nach Eingang der Ware der entsprechende Kaufpreis unmittelbar wieder gutgeschrieben. Sie erhalten das Geld über den von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweg zurückerstattet.

  • Meine Ware ist beschädigt/defekt. Wie kann ich die Ware reklamieren?
    Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass Ware beschädigt bei Ihnen angeliefert wird. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie uns. Wir teilen Ihnen die Adresse mit an die Sie die beschädigte oder defekte Ware zurücksenden sollen.

  • Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen
    Kosten für Rücksendungen sind vom Käufer zu tragen.

  • Wie erhalte ich meinen Retourenschein?
    Sollten Sie Ihre Ware zurückschicken wollen, aber keinen Retourenschein vorliegen haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonummer 040 57008869 (Ortstarif) oder per E-Mail unter service@wie-einfach.de. Die Verwendung eines Retourenscheins vereinfacht uns zwar die Bearbeitung Ihrer Rücksendung erheblich, ist jedoch keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechtes.

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